Zu Beginn des Jahres veröffentlichte Anna-Carina Woitschack mit „Das Beste“ die nächste Hit-Single ihres erfolgreichen Albums „Lichtblicke“. Seit über 16 Wochen hält sich der Track bereits in den Airplay-Charts, doch Anna-Carina möchte ihre Fans nicht mehr länger warten lassen. So erschien im Juli mit „Tag 1“ eine frische, sommerliche Nummer, die für die Sängerin eine ganz besondere Bedeutung hat.

Doch für was steht dieser besungene „Tag 1“? Wir alle kennen diesen einen Tag, der für etwas Besonderes steht. Der erste Tag des wohlverdienten Urlaubs, der Beginn einer neuen Liebe, der erste Tag einer Diät. Aber auch für einen kompletten Neubeginn oder einen neuen Lebensabschnitt kann dieser besagte, erste Tag stehen… Die ersten Sätze des Titels ‚Bin aufgewacht und lasse alles hinter mir. Ohne Angst, das Leben steht doch vor der Tür‘ lassen erahnen, worum es bei Anna-Carina Woitschack geht. Die neue Single liegt ihr sehr am Herzen: „Für mich steht Tag eins dafür, dass man den Mut zu neuen Schritten hat. Den Mut aus seiner Komfortzone auszubrechen, ohne dass man sich selbst verliert. Ich finde es wichtig, sich selbst treu zu bleiben, aber man kann natürlich trotzdem neue Wege gehen. Wobei ich den alten Weg gewählt habe, was das Produzententeam anbelangt.“

Der Titel wurde wieder von Hitmacher Oli Nova produziert. Gemeinsam mit Olaf Bossi entstand die Uptempo-Nummer in einer Session, die über mehrere Tag ging. Das 3-er Team nahm sich bewusst Zeit, um einen perfekten Text und Sound zu kreieren: „Alle, die meine Geschichte verfolgen, wissen, wie ich zu Neuanfängen stehe. Mein persönlicher Neuanfang hat mir sehr gut getan. Genau diese Emotion wollte ich textlich mit diesem Lied vertonen.“ Anna-Carina Woitschack ist einmal mehr eine hitverdächtige, Gute-Laune-Nummer gelungen, die jedem von uns Mut machen soll. Auch in schwierigen Zeiten sollten wir keine Angst haben, alte Dinge hinter uns zu lassen. Die ehemalige „DSDS“-Kandidatin vertraut stets auf den Zauber des Neubeginns. So hat sie in der Vergangenheit immer wieder die nötige Kraft gefunden, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Denn wer seine eigene Komfortzone niemals verlässt, wird ewig auf der Stelle treten…

So heißt es im kraftvollen, motivierenden Refrain: „Spürst du‘s wir sind frei, was vorbei ist, ist vorbei.“ Anna-Carina Woitschack hat in den vergangenen Jahren ihren eigenen Sound gefunden – diesen entwickelt sie mit ihrem Team stets weiter: „Dieses Lied bin einfach zu 100% Ich, weil ich bei der Entstehung jeder einzelnen Zeile dabei war. Für mich ist es daher auch Tag 1 meines neuen Lebens, mit dem ich wahnsinnig happy bin.“

„Tag 1“ veröffentlicht am 07. Juli 2023 bei TELAMO und ist der Vorbote auf das große Best-of-Album, welches im Spätsommer erscheinen wird!

Hier eine kleine Hörprobe für EUCH